Produkt zum Begriff Zielgruppen:
-
Träger, Arbeitsfelder und Zielgruppen der Sozialen Arbeit
Träger, Arbeitsfelder und Zielgruppen der Sozialen Arbeit , Der Band stellt die Träger der Sozialen Arbeit vor und informiert systematisch und umfassend über alle wesentlichen Arbeitsfelder/Zielgruppen in den großen Bereichen Kindheit, Jugend und Familie, Arbeitsmarkintegration, Wohnen, Migration, Alter und Pflegebedürftigkeit, Gesundheit und abweichendes Verhalten. Dabei werden nicht nur Kenntnisse über die Zielgruppen und deren Problemlagen vermittelt, sondern zugleich typische Strategien sozialer Unterstützung und Intervention aufgezeigt, eingebettet in den jeweiligen organisatorischen und rechtlichen Kontext des Handlungsfeldes. Der Band kann als Basislektüre im Studium, zur Berufsorientierung und zur Vorbereitung von Praxisphasen während des Studiums genutzt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20220608, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundwissen Soziale Arbeit#Bd 5/6#, Redaktion: Bieker, Rudolf~Niemeyer, Heike, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 282, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Social Work, Keyword: Erziehungswissenschaft; Heilpädagogik; Intervention; Migration; Pädagogik; Pflegebedürftigkeit; Pflegepädagogik; Resozialisierung; Soziale Arbeit, Fachschema: Sozialarbeit~Soziales Engagement, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 16, Gewicht: 432, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2770966
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Förderung von heterogenen Zielgruppen im Übergang Schule - Beruf (Sittig, Melanie)
Förderung von heterogenen Zielgruppen im Übergang Schule - Beruf , Im Übergang von der Schule in den Beruf begegnen Jugendliche verschiedenen Herausforderungen, die ihre Chancen auf eine durch Erwerbstätigkeit gesicherte Zukunft beeinflussen. In den vergangenen Jahren haben sich Landesstrategien und regionale Förderkonzepte zur Unterstützung dieses Prozesses entwickelt. Um diese näher zu ergründen, wurde eine empirische Untersuchung auf quantitativer und qualitativer Ebene durchgeführt. Diese befasst sich mit der Forschungsfrage, welche Strukturen eine Landesstrategie aufweisen sollte, um heterogene Zielgruppen mit spezifischem Unterstützungsbedarf mit Angeboten der Beruflichen Orientierung zu erreichen und somit im Prozess des Übergangs von der Schule in den Beruf zu fördern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230313, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen##, Autoren: Sittig, Melanie, Seitenzahl/Blattzahl: 283, Keyword: Übergang Schule - Beruf; Berufliche Orientierung; Förderansätze; Landesstrategien; bildungspolitische Steuerung; außerschulische Orientierung; Bildungspolitik; Einflussfaktoren; NEPS; Bildungsforschung; Unterstützungsbedarf; Bildungsberichterstattung; Jugendforschung; Dissertation; Förderkonzepte; Jugendliche; Arbeitsmarkt; Ausbildung, Fachschema: Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 236, Breite: 168, Höhe: 21, Gewicht: 636, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783763973729, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
KUNTH Alles außer gewöhnlich
KUNTH Alles außer gewöhnlich , Reisen abseits des Rummels? Es muss nicht immer Rimini sein! Dieses Buch entführt zu unerwarteten Reisezielen in Europa - und das passend für jede Jahreszeit. Romantische Städte wie das portugiesische Évora oder das kulturell aufregende Leeds in England sind ebenso mit von der Partie wie einsame Inseln im estnischen Archipel oder die unbekannte Wildnis der rumänischen Walachei. Sehenswürdigkeiten, Hotels und Restaurants, Shoppingadressen und Ausflugstipps erleichtern die Urlaubsplanung, zudem werden für jede Region besondere Erlebnisse vorgeschlagen, die man auf keinen Fall verpassen sollte. + Die 53 schönsten, unentdeckten Reiseziele in Europa + Authentische Erlebnisse abseits des touristischen Mainstreams + Kurztrips für jede Jahreszeit + Praktische Reisetipps vor Ort mit vielen Highlight-Adressen , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Tatonka Schutzsack Einfach neutral
Einfacher Schutzsack für Rucksäcke Ideal vor allem, wenn Flughäfen keine Trekkingrucksäcke zulassen, da sie sich in Förderanlagen verhaken können. Produktdetails Optimal für: Reisen Features: PFC/PFAS-frei Schnürzug Abmessungen: Länge: 164915cm Breite: 70cm Höhe: 148cm Volumen: 85 Liter Gewicht: 215g Materialien: Außenmaterial: Reinforced PE-Foil
Preis: 7.85 € | Versand*: 4.95 €
-
Wie viel kostet das Standard-Briefporto in Deutschland? Gibt es Rabatte für bestimmte Zielgruppen?
Das Standard-Briefporto in Deutschland beträgt 80 Cent. Es gibt Rabatte für Kinder, Schüler, Studenten, Auszubildende, Menschen mit Behinderung und Empfänger von Sozialleistungen. Diese Gruppen zahlen nur 70 Cent für einen Standardbrief.
-
Was sind die Zielgruppen für Mode?
Die Zielgruppen für Mode können sehr vielfältig sein und hängen von verschiedenen Faktoren wie Alter, Geschlecht, Einkommen, Lifestyle und persönlichen Vorlieben ab. Typische Zielgruppen könnten beispielsweise junge Erwachsene, berufstätige Frauen, Männer mit einem aktiven Lebensstil oder ältere Menschen sein. Es ist wichtig, die Bedürfnisse und Wünsche der jeweiligen Zielgruppe zu verstehen, um passende Modeprodukte und Marketingstrategien zu entwickeln.
-
Was sind die Zielgruppen einer Hundebetreuung?
Die Zielgruppen einer Hundebetreuung sind in erster Linie Hundebesitzer, die ihre Hunde während ihrer Abwesenheit betreuen lassen möchten. Dies können berufstätige Menschen sein, die ihren Hund tagsüber betreuen lassen möchten, oder auch Reisende, die ihren Hund während ihres Urlaubs unterbringen möchten. Darüber hinaus können auch Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend nicht in der Lage sind, sich um ihren Hund zu kümmern, eine Zielgruppe für Hundebetreuung sein.
-
Was sind die Zielgruppen der Rockmusik?
Die Zielgruppen der Rockmusik können sehr vielfältig sein. Traditionell richtet sich Rockmusik an Jugendliche und junge Erwachsene, die sich mit den rebellischen und energiegeladenen Klängen identifizieren. Aber auch ältere Generationen, die mit Rockmusik aufgewachsen sind, können weiterhin ein Interesse an dieser Musikrichtung haben. Letztendlich kann Rockmusik Menschen jeden Alters und Hintergrunds ansprechen, die sich von der kraftvollen und emotionalen Musik angesprochen fühlen.
Ähnliche Suchbegriffe für Zielgruppen:
-
Tatonka Schutzsack Einfach neutral (000)
Einfacher Schutzsack für Rucksäcke Ideal vor allem, wenn Flughäfen keine Trekkingrucksäcke zulassen, da sie sich in Förderanlagen verhaken können. Passend für Rucksäcke bis 85 Liter. Produktdetails Optimal für: Reisen Features: Für Rucksäcke bis 85 Liter Schnürzug Abmessungen: Länge: 164915cm Breite: 70cm Höhe: 148cm Volumen: 148 Liter Gewicht: 215g Materialien: Außenmaterial: Reinforced PE-Foil
Preis: 8.90 € | Versand*: 4.95 € -
Federstecker Standard einfach
Federstecker Standard einfach
Preis: 54.00 € | Versand*: 0.00 € -
Erfolgsfaktor Zufall (Busch, Christian)
Erfolgsfaktor Zufall , »Ein kluges, spannendes und lebensveränderndes Buch« (Arianna Huffington, Bestsellerautorin) »Hier können Sie Ihre Fähigkeit verbessern, zufällig Begegnungen und scheinbar zufällige Informationen auf kreative und produktive Weise zu nutzen. Dieses Buch kann Ihnen dabei helfen - sehr empfehlenswert!« (Reid Hoffmann, Gründer von LinkedIn) Ungewissheit und Unsicherheit regieren die Welt. Vieles ist nicht mehr planbar. Christian Busch hat als Forscher an der London School of Economics (LSE) und New York University (NYU) ein Jahrzehnt damit verbracht, zu erforschen, wie unerwartete Momente unseren sozialen Alltag erweitern und neue berufliche und private Möglichkeiten schaffen können. In diesem Buch schreibt er über die verborgene Kraft, die, mehr als wir glauben, unser Leben formt: der Zufall. »Erfolgsfaktor Zufall« zeigt, wie wir lernen, Zufälle zu erkennen und zu nutzen, wie wir die Ungewissheit als Weg zu einem zielgerichteteren und erfolgreicheren Leben nutzen können. Der Autor hat Hunderte von Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen interviewt, die ihr Leben verbessert haben, indem sie gelernt haben, im Unerwarteten Chancen zu sehen und Serendipity/Serendipität (»unerwartetes Glück«) zu kreieren. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230228, Produktform: Leinen, Autoren: Busch, Christian, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 740, Keyword: Führung; Karriere; Mindset; Persönlichkeitsentwicklung; Potentialentfaltung; Serendipity; Soft Skills; Unsicherheit; Wissenschaft; Zufall, Fachschema: Soziologie / Arbeit, Wirtschaft, Technik~Entrepreneurship~Business / Management~Management~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Unternehmensführung~Management und Managementtechniken~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Soft Skills und Umgang mit anderen Menschen, Fachkategorie: Soziologie: Arbeit und Beruf, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Murmann Publishers, Verlag: Murmann Publishers, Länge: 223, Breite: 150, Höhe: 33, Gewicht: 597, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783867747615, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2818945
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
VIGOR Bremsleitung-Biegewerkzeug Durchschnitt 4,75 mm, V7259
Eigenschaften: Biegevorrichtung zum einfachen Duplizieren von formtreuen Bremsleitungen Einfaches Biegen und verformen von 4,75 mm Leitungen Speziell für Bremsleitungen aus ummanteltem Kunststoff, Stahl und Kupfer-Nickel Die Bauform des Werkzeuges ermöglicht die Leitungen mithilfe von 5 verschiedenen Radien zu biegen Durch die doppelte Formgebung pro Radius können exakte Duplikate erstellt werden
Preis: 34.99 € | Versand*: 5.95 €
-
Wer sind die Zielgruppen der SPD?
Die Zielgruppen der SPD sind in erster Linie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Gewerkschaftsmitglieder, sozial benachteiligte Menschen, junge Menschen, Frauen, Familien und Menschen mit niedrigem Einkommen. Die SPD setzt sich für soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und eine starke Sozialpolitik ein.
-
Welche Zielgruppen gibt es in der Werbung?
Es gibt verschiedene Zielgruppen in der Werbung, die je nach Produkt oder Dienstleistung unterschiedlich sein können. Beispiele für Zielgruppen sind beispielsweise junge Erwachsene, Familien, Senioren, Geschäftsleute oder Sportbegeisterte. Die Auswahl der Zielgruppe ist wichtig, um die Werbebotschaft gezielt an die Bedürfnisse und Interessen der jeweiligen Zielgruppe anzupassen.
-
Welche Arten von Unterhaltungsmedien bevorzugen erwachsene Zielgruppen?
Erwachsene Zielgruppen bevorzugen in der Regel Unterhaltungsmedien wie Filme, Serien und Dokumentationen, die anspruchsvolle Themen behandeln und eine gewisse Tiefe bieten. Auch Literatur, Theaterstücke und Konzerte sind beliebte Formen der Unterhaltung für Erwachsene. Zudem nutzen viele Erwachsene auch digitale Medien wie Podcasts, Videospiele und soziale Medien zur Unterhaltung.
-
Für welche Ziele und Zielgruppen ist Muskelaufbautraining geeignet?
Muskelaufbautraining ist für Personen geeignet, die ihre Muskelkraft und -masse erhöhen möchten. Es kann sowohl für Fitness-Enthusiasten als auch für Sportler, die ihre Leistung verbessern möchten, von Vorteil sein. Das Training kann auch älteren Menschen helfen, ihre Muskelkraft und -funktion zu erhalten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.